Bibliotheken einbinden

Erstellt von Niclas Lüth
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Beschreibung

Bibliotheken, auch genannt Libraries, werden benötigt, wenn komplexe Vorgänge in möglichst einfachen Befehlen ausführbar sein sollen. Die komplexen Vorgänge bleiben dann für den Nutzer verborgen, sind aber durch einfache Befehle nutzbar. Manche Bibliotheken benötigen wir öfters als andere, z.B. die des LC-Displays. Im Folgenden lernst du mehrere Wege, wie du einfach neue Bibliotheken hinzufügen kannst.

  1. Klicke auf das Büchersymbol auf der Linken Seite.
  2. Gebe den Namen der Bibliothek ein, die du hinzufügen möchtest. In den Anleitungen, in denen eine Bibliothek benötigt wird, ist immer der Name der Bibliothek oder der Suchbegriff angegeben.
  3. So sieht ein Sucheintrag aus. Achtung! Manchmal wollen wir eine Bibliothek von einem bestimmten Autor oder eine bestimmte Version.
  4. Zum Schluss dürfen wir nicht vergessen, in der ersten Zeile unseres Codes einen Eintrag wie unten anzufertigen. Zum Beispiel #include LiquidCrystal_I2C.h>
Auf das Büchersymbol klicken

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Ansicht des Bibliotheksverwalter

Ansicht des Bibliotheksverwalter

Einbinden der Bibliothek in den Code

Einbinden der Bibliothek in den Code

Aufgaben

Beschreibe wie man eine Bibliothek einbindet?

Man wählt sie in der Kategorie “Bibliotheken verwalten” aus, installiert sie und bindet sie schließlich ein mit #include <BIB_HEADER.h>

Worauf muss man beim Einbinden einer Bibliothek achten?

Auf die richtige Version und sie richtig zu inkludieren mit #include <BIB_HEADER.h>

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