Bibliotheken einbinden
Erstellt von Niclas Lüth
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Beschreibung
Bibliotheken, auch genannt Libraries, werden benötigt, wenn komplexe
Vorgänge in möglichst einfachen Befehlen ausführbar sein sollen. Die
komplexen Vorgänge bleiben dann für den Nutzer verborgen, sind aber
durch einfache Befehle nutzbar. Manche Bibliotheken benötigen wir öfters
als andere, z.B. die des LC-Displays. Im Folgenden lernst du mehrere
Wege, wie du einfach neue Bibliotheken hinzufügen kannst.
- Klicke auf das Büchersymbol auf der Linken Seite.
- Gebe den Namen der Bibliothek ein, die du hinzufügen möchtest. In
den Anleitungen, in denen eine Bibliothek benötigt wird, ist immer
der Name der Bibliothek oder der Suchbegriff angegeben.
- So sieht ein Sucheintrag aus. Achtung! Manchmal wollen wir eine
Bibliothek von einem bestimmten Autor oder eine bestimmte Version.
- Zum Schluss dürfen wir nicht vergessen, in der ersten Zeile unseres
Codes einen Eintrag wie unten anzufertigen. Zum Beispiel
#include LiquidCrystal_I2C.h>
Aufgaben
Beschreibe wie man eine Bibliothek einbindet?
Man wählt sie in der Kategorie “Bibliotheken verwalten” aus, installiert
sie und bindet sie schließlich ein mit #include <BIB_HEADER.h>
Worauf muss man beim Einbinden einer Bibliothek achten?
Auf die richtige Version und sie richtig zu inkludieren mit
#include <BIB_HEADER.h>